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#Fails beim Joggen - was da alles schief laufen kann

Geposted von Nicole Ehrhardt am

#Fails beim Joggen - was da alles schief laufen kann

Jogging ist ein interessanter und effektiver Sport, der viele Vorteile für die Gesundheit und das Wohlbefinden bringt. Leider machen vor allem Anfänger oftmals Fehler bezüglich des Lauftrainings, die nicht unbedingt etwas mit dem Laufstil zu tun haben.

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CrossFit Glossary - die wichtigsten Abkürzungen

Geposted von Nicole Ehrhardt am

CrossFit Glossary - die wichtigsten Abkürzungen

CrossFit Glossary  - die wichtigsten Abkürzungen und Fachbegriffe  Kaum ein Bereich wartet mit derart vielen Fachbegriffen und Abkürzungen auf, wie es der CrossFit-Bereich tut. Daher ist es irgendwo unsere Pflicht, auch einmal auf all diese Begriffe einzugehen und sie für Euch aufzubereiten, damit Ihr schnell einen guten Überblick und Einstieg bekommt oder Euch einfach kurz und knapp etwas weiterbilden könnt. Los geht's: A AMRAP “As many repetitions as possible” - Mache so viele Wiederholungen wie möglich! ATG / A2G“Ass to the ground” - Bringe Deinen Hintern dazu, (fast!) den Boden zu berühren! B BenchmarkDas sind Workouts, mit denen Du Deinen Fortschritt messen...

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Welcher Ausdauersport verbrennt denn nun die Kalorien?

Geposted von Nicole Ehrhardt am

Welcher Ausdauersport verbrennt denn nun die Kalorien?
Viele, die gerne Körpergewicht verlieren möchten, stellen hauptsächlich die Ernährung um, indem sie beispielsweise eine Diät befolgen. Um zusätzlich auch mehr Energie über körperliche Bewegung zu verbrauchen, versucht man sich dann noch irgendwie mal etwas mehr zu bewegen, sprich sich sportlich zu betätigen!

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Was bedeutet Crossfit? Alle Basics für Euch in der Übersicht

Geposted von Nicole Ehrhardt am

Was bedeutet Crossfit? Alle Basics für Euch in der Übersicht

Welcome to the Box - das härteste Training der Welt

Crossfit ist DAS kombinierte Kraft- und Ausdauertraining schlechthin: Als ultimatives Power-Workout beansprucht es sämtliche Muskelpartien Deines Körpers, ganz ohne Ausnahme. Wir erklären Dir, worauf es beim Training ankommt: Effizienz durch Intensität - und daraus resultierende Erfolge.

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Richtig Aufwärmen: Das A und O gegen Schmerzen nach dem Training

Geposted von Nicole Ehrhardt am

Richtig Aufwärmen: Das A und O gegen Schmerzen nach dem Training
Auch und gerade in dieser wunderschönen Zeit des Jahres müssen wir uns warm machen. Sicher – manchmal nervt es bei Temperaturen, wie wir sie aktuell haben, aber aus einem kalten Zustand heraus starten ist auch im Hochsommer nicht zu empfehlen!

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